Leitung: Prof. Albrecht Holder

Albrecht Holder wurde 1958 in Reutlingen geboren. Sein Fagottstudium absolvierte er an der Musikhochschule Stuttgart bei Herrmann Herder, sowie bei William Waterhous am Royal Northern College of Music in England. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen bei nationalen und internationalen Wettbewerben. Er war Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes.

Solistische und kammermusikalische Konzertauftritte führten ihn in die USA, nach Kanada, Südamerika, Asien, Südafrika, Russland und andere europäische Länder. Er war 1982 bis 1997 Solofagottist der Stuttgarter Philharmoniker. Seit 1997 ist er Professor für Fagott an der Musikhochschule Würzburg. Seit vielen Jahren arbeitet er mit der Jungen Kammerphilharmonie Baden Württemberg; Konzertreisen nach Südafrika 1999 und 2001.

 

[Home] [Orchester] [Dirigenten] [Mitglieder] [Termine] [Presse] [Galerie] [Kontakt] [Impressum]